BuiltWithNOF
Das bin Ich


Das bin Ich

Hi,
Mein Name ist Rainer, ich bin 1961er baujahr, Ledig und schon einige Jahre Single.
Deshalb habe ich auch soviel Zeit um meinen Hobby`s nachzugehen.
"Ach so" ; Arbeiten tu ich ja auch noch, Schon über 20 Jahre  Schicht als Chemiewerker  bei
  einer Aluminiumoxid-Fabrik, der 
,sonst wäre das mit der Kohle auch ein wenig knapp.

Ich Wohne schon einige Jahre mit meinem Bruder und meinen Eltern in einem geräumigem Haus
, deshalb habe ich auch so manche Hilfe, und ums Kochen brauche ich mich auch nicht zu kümmern.
Dafür möchte ich mich hier auch mal bei meinen Eltern bedanken.


Das Modelle bauen ist mir eigentlich in die Wiege gelegt worden. Seit ich denken kann hat mein Vater Modelle gebaut, hauptsächlich Papiermodelle (Wilhelmshafener).So bin auch ich zum Modellbau gekommen.
Ich habe mich eigentlich schon an allem Möglichen versucht ,(Flugmodellbau, Automodellbau, Revell, usw.) letztendlich bin ich beim Schiffsmodellbau und der Modellbahn hängengeblien.Meine Zeiteinteilung sieht so aus, das im Frühjahr an den Schiffen gebaut wird und im Herbst bastel ich an der Modellbahn weiter.
Zu meinen Weiteren Interessen zählt eigentlich alles was mit Technik zu tun hat, insbesondere
Amis mit V8 (Drehmoment pur), die
ALMS Rennserie, vor allem PANOZ und ausserdem die Computerei.