BuiltWithNOF
Interessen

 Meine anderen Interessen



Die Computerei

Hat bei mir ungefär 1988 mit einem ATARI ST 1024 angefangen. Seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem PC. Zur Zeit laufen in unserem Haus 6 PC´s und ein Laptop.
Mein Bruder hat einen 2000XP+ AMD Athlon mit 512 MB Ram, jede menge Plattenplatz-;trotzdem immer zuwenig, Ich habe einen Rechner mit nem 3000er AthlonXP u. 1024 MB Ram. Mein Vater hat einen Athlon 2000XP. Das Schlepptop hat nen 1000er P-3. Alle Rechner sind miteinander über einen DSL-Router mit 100 Mbit. verbunden.
Es liegt sogar ein Netzkabel zum Dachboden, um den Modellbahn-Rechner zu  verknüpfen. Bei uns werden die Rechner immer selbst zusammengeschraubt. Macht ja auch Spass! (sich zu ärgern wenn nix geht wie es soll ;-) ) Als Spielesoftware laufen bei meinem Bruder und mir hauptsächlich Autorennspiele (Nascar , Formel1,GTR, usw.) es gibt wohl kaum eine Rennsimulation die wir nicht  haben (alles Originale). Ausserdem versuchen wir uns seit geraumer Zeit mit  Linux. Ist gar nicht so einfach! Unsere  Wasserkühlung für  die PC´s. läuft ganz wunderbar und wurde im Dezember
2002 neu aufgebaut. Jetzt ist Ruhe im Karton und das Übertakten kann losgehen. Auf das es Raucht.

Traumkarre

AURORA V8 in Planung!

Autos                   

Nun, dazu muss ich ersteinmal sagen das ich gar keinen Führerschein  habe. Den hab ich vor so 20 Jahren mal abgegeben(nicht freiwillig) und dann hatte ich keinen Bock mehr noch mal einen neuen zu machen. Ich komm´  auch mit meinem MofaRoller gut zur Arbeit. Allerdings machen mir langsam die Knochen zu schaffen, weil ich bei jedemWetter fahre, auch im Winter. Das heißt das ich wohl doch noch wieder einen Schein mache. Mein Traumauto  ist ein Chevy El Camino, oder ein Pik-up Dually Long. Weil, ich steh auf V8 . Die haben wenigstens Drehmoment satt und geilen Sound. Außerdem kann man die Autos als LKW laufen lassen. Ich hasse ausserdem Motore die mit 6500 U/m vor sich hin Jaulen und dabei keine Leistung bringen.
Darum Stehe ich auch auf NASCAR , ALMS,(wehe Don Panoz baut wieder solche  Schrottmotoren ein wie 2001) und auch auf die neue Serie V8 Star. Ausserdem habe ich auch noch vor mal einen V8 als funktionsfähigen Modellmotor zu bauen.


FORDV8

 
Bilder aus dem Internet

Diese Zeichnung wurde mit QCad, einem Cad-Programm für
Windows und Linux nach einer Original-Zeichnung von Schillings erstellt.
Dieses CAD-Programm ist sehr einfach zu bedienen und auch in deutscher Sprache. Es hat zwar nicht so viele Funktionen wie ein Profesionelles Programm,
aber für die kleine Zeichnung zwischendurch ist es sehr gut geeignet.
Hier ist der Link zum download des Programmes.
QCad

 Modellmotore link

   Musik 

Eigentlich höre ich gar nicht mehr so viel Musik.
Aber wenn dann überwiegend Mike Oldfield und
die alten Sachen von Genesis. (Fan der ersten Stunde).
Ab und zu höre ich auch noch mal Techno, nur Hardrock mag ich nicht.                                Aber bei mir läuft sowiso ewig die Glotze.

TV

Im Glotzkasten sehe ich mir gerne Sci-Fi Filme sowie
Serien an, Enterprise, Voyager , und so.
Ausserdem guck ich gerne Dokumentationen auf
Discovery und Planet. (Premiere).
Aber fast nur über Technische Dinge.