BuiltWithNOF
A A Challenger

Die AZIMUT ATLANTIC CHALLENGER

azimut1 bild

Hier ist mein Wohnzimmer Schmuckstück. Eigentlich sollte dieses Teil schon des öfteren über die Elbe gekachelt sein, aber bisher hat das Boot nur einmal Wasser gesehen. Und zwar in der Badewanne zum Dichtheitstest.
Warum? Nun, ich hatte den Rumpf verstärkt, und einen
Motor von einer Sense eingebaut(billiger gehts nicht)und
ein Keilriemengetriebe zur Kraftverteilung an die Jet`s
vorgesehen, leider war mir das Getriebe zu schwergängig,
deshalb habe ich den Kram wieder rausgerissen.Ausserdem sollte der Motor noch eine Wasserkühlung bekommen.

Azimut2 bild

Nun liegt der Motor auch schon ein paar Jahre
zerlegt herum und zu einem neuem Getriebe ist mir auch noch nichts vernünftiges eingefallen. Am besten Schrägverzahnt,von wegen dem Lärm, aber was das Kostet!!
Jetzt steht das Boot eigendlich nur noch dumm herum, aber dafür hat es noch eine schöne Vitrine bekommen.
Wenn`s schöö macht!

azimut3 bild                      





Mal eine andere
Perspektive